Über mich

Hallo, schön dass du dich auf meine Seite verirrt hast :)  Hoffe etwas von den erst spärlichen Inhalten stößt auf Interesse. Für eventuelle spätere Besuche habe ich auf der Seite 'Start' die Änderungen/Ergänzungen eingetragen. So ist dann rascher ersichtlich, ob sich weiteres stöbern lohnt.

 

Ich wohne im Großraum Stuttgart. Diese Homepage will ich vorwiegend dazu benutzen, um einige alte und aktuelle Fotografien zur Ansicht bereitzustellen. Daher noch ein paar Worte zu ..

 

Fotografie:

In den 70/80ern habe ich mit einer einfachen Praktika Spiegelreflex fotografiert, anfangs mit SW und eigener einfacher Dunkelkammer, später dann mit Diafilm. In den letzten Jahren hatte ich nur eine kleine Digital Samsung Digimax V700, mit der ich auch zufrieden war (dokumentieren von Urlaubsreisen, Schnappschüsse). Jetzt möchte ich mich wieder mehr dem Fotografieren als Hobby widmen, teils verknüpft mit anderen Interessen (Reisen, Radfahren, Camping, Pétanque, Schach, ...).
Besitze seit kurzem eine Panasonic Lumix TZ71 - Ernsthafte Fotografen werden darüber lachen, aber mir ist dieses kleine Wunderkästchen gerade recht: immer dabei, beim Radfahren passt es in die Trikottasche.

 

 

 


...

...

...

...

...

...